Unser Webinar zeigt die Neuheiten bei iBusiness und ONEtoONE für Ihre Mediaplanung
Zum Webinar anmelden
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Umfrage belegt: Jetzt geht das Weihnachtsgeschäft los

09.11.09 Laut einer Umfrage des Festpreismarktplatzes Hitmeister.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter 112 seiner gewerblichen Verkäufer startet das Weihnachtsgeschäft bei mehr als 50 Prozent aller Online-Händler in der ersten Novemberhälfte. Etwas später dran sind demnach die Produktkategorien Elektronik sowie Küche und Haushalt: Hier geht es vorwiegend in der zweiten Novemberhälfte los. In den Produktkategorien "Elektronik" sowie "Küche und Haushalt" wird vorwiegend die zweite Novemberhälfte als Beginnzeitpunkt genannt. Parfumhändler und Uhrenverkäufer müssen sich hingegen schon in der zweiten Oktoberhälfte auf eine steigende Transaktionszahl einstellen.

 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero
"Wenig überraschend" sei es, dass es nicht in allen Produktkategorien ein Weihnachtsgeschäft gibt. Primär bei Erotikfilmen, aber eingeschränkt auch bei Musik-CDs findet der Studie zufolge kein weihnachtlicher Ansturm statt.

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.11.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?