Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Studie: Mehr als jedes zweite Kind arbeitet mit einem Computer

22.02.2013 Aus der aktuellen KIM-Studie 2012 (Kinder + Medien, Computer + Internet) des Medienpädagogischen Forschungsverbundes Südwest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht hervor, dass 58 Prozent aller Kinder zu Hause am Computer für die Schule arbeiten. Rund drei von fünf Kindern zwischen sechs und 13 Jahren arbeiten zumindest selten zu Hause am PC für die Schule. Davon nutzen vier Prozent den Computer (fast) jeden Tag um Inhalte für die Schule vor- oder nachzubereiten.

Laut der Studie arbeiten 30 Prozent mindestens einmal pro Woche am PC für die Schule und 24 Prozent tun dies seltener. Dabei spielt auch das Internet eine wichtige Rolle: 80 Prozent der Kinder, die den PC (zu Hause) für die Schule nutzen, suchen mindestens einmal pro Woche im Internet nach Informationen. 70 Prozent schreiben regelmäßig für die Schule Texte am PC und 60 Prozent nutzen ein spezifisches Lernprogramm.

Fragt man die Eltern der sechs bis 13-Jährigen ganz allgemein danach, welche Medien wichtig für den Schulerfolg von Kindern sind, nennen über die Hälfte den Computer (51 Prozent). Allein das Buch kann bei dieser Frage noch mehr Stimmen auf sich vereinen (68 Prozent). Bei der Vermittlung von Medienkompetenz sehen die Eltern auch die Schule in der Pflicht: 73 Prozent aller Haupterzieher meinen, dass Kinder den Umgang mit PC und Internet in der Schule lernen sollten. Doch auch die eigene Verantwortung wird von vielen betont, 67 Prozent denken, Kinder sollten den Umgang mit Computer und Internet von den Eltern gezeigt bekommen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: