Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Sebastian Halm

Mit den Links verschwinden die Rankings

05.02.2015 - "Google braucht Links" ist die falsche Annahme. Besser sollten SEOs fragen: Braucht der Nutzer Links? Die Antwort lautet immer öfter: Nö. Und das ist alles, was Google interessiert.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: H. Peterseim ,  STAPIS GmbH ,  Verbindungen
Am: 05.02.2015

Zu: Mit den Links verschwinden die Rankings

Das geht noch einfacher und benötigt Google nur in 2. Linie.

Wenn der Suchmaschinenbenutzer lernt eine Suchmaschine besser zu benutzen indem er die Anfragen komplexer macht benötigt man Rankings auch nicht mehr, dann nämlich wird der contentmässig passende Link vorn präsentiert und die Sache ist erledigt.

SEO im klassischen Sinn ergibt dann gar keinen Wert mehr da man unmöglich auf die extreme Anzahl der potentiellen Suchanfragen hin optimieren kann. Einzige Angelpunkt können dann noch die Vorschläge seitens Google sein auf die man hin optimieren könnte.

Ich persönlich suche schon lange keine ein oder zwei Begriffe mehr, SEO Spam bekommt man gar nicht erst zu sehen wenn man die Anfrage schlicht komplex hält. Zudem findet man die relevanten Treffer gleich vorn und muss meistens nicht mal scrollen.

Auf der anderen Seite könnte Google auf dieser Basis Konkurrenz bekommen, denn dann geht es mehr oder weniger nur noch um die Größe der Datenbank um für Anfragen auch entsprechende Treffer finden zu können. Der Rest ist an sich nicht mehr so schwierig.

Vielleicht schafft es dann sogar Microsoft mal eine konkurrenzfähige Suchmaschine zu bauen?
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: