Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Social Games: Die gegenseitige Abhängigkeit

12.08.2010 - Die Erfolgskriterien von Social Games sind eigentlich genauso simpel, wie die Spiele an sich. In Kombination mit sozialen Netzwerken sind die Spiele ein absoluter Erfolg, auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Die Spiele-Branche muss nun nachziehen, um den Anschluss nicht zu verpassen. Allerdings haben auch die Social Gaming Publisher mit Problemen zu kämpfen - nicht zuletzt durch Facebook selbst.
Erst vor wenigen Tagen hat Peter Molyneux ‘Peter Molyneux’ in Expertenprofilen nachschlagen , einer der bekanntesten Entwickler für Computerspiele, offen kommuniziert, dass in der Videospielbranche derzeit einiges falsch laufe. Gegenüber dem Portal Joystiq zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gab er zu verstehen, dass sich die grundlegenden Abläufe der Spiele-Entwicklung so langsam aber sicher ändern müssten.

Vor allem die angepeilte Zielgruppe sei derzeit ein Problem, mit dem viele Hersteller zu kämpfen haben, da es eine nicht zu übersehende Kluft zwischen Core- und Casual-Gamern zu überbrücken gilt. "Ich denke, wir bemerken langsam, dass wir das, was uns eigentlich definiert, langsam verlieren. Hat es etwas mit Facebook, dem iPad oder dem iPhone zu tun oder doch mit großen Marken wie Call of Duty und deren Nachfolgern?", so Molyneux.

Aber auch die Nutzerzahlen der Social Games schwinde

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: