Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und Konzepte - von automatisierte Services über Chatbots bis zu Selfservice.
Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar

Ranking: Das sind die beliebtesten Marken in Social Media

20.07.17 Autobauer BMW zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist die beliebteste Automarke im deutschsprachigen Social Web, Adidas zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser landet bei den Sportartikelherstellern auf Platz eins. Natur- und Biomarkt-Kunden favorisieren Alnatura zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Zu diesem Ergebnis kommt die Studie 'Kundenlieblinge' von News Aktuell und Faktenkontor, bei der mehr als 14 Millionen Social-Media-Beiträge zu 3.000 Marken ausgewertet wurden.

  (Bild: Angelo_Giordano/ Pixabay)
Bild: Angelo_Giordano/ Pixabay
Deutschlands Kundenlieblinge im Detail:
Automobil: BMW
Bäcker: Ditsch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Baumärkte: Toom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Elektromärkte: Expert zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Fitnessstudios: McFIT zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Gastronomie: Vapiano zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Haushaltsgeräte: Philips zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Hardware: IBM zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Jeansmarke: Levi's zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Kreditinstitute: Volksbanken zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Kreuzfahrtanbieter: MSC zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Lebensmittel: Zentis zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Mode & Lifestyle: Tom Tailor zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Natur- und Biomärkte: Alnatura
Reifenhersteller: Michelin zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Reiseanbieter: Ameropa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Spielwaren: Ravensburger zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Sportartikel: Adidas
Unterhaltungselektronik: LG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Versand- und Online-Handel: Amazon zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
Interessant ist, dass es fast immer kleinere Marken sind, die bei Social Media ganz oben stehen. Offensichtlich ist es für sie einfacher, eine engagierte Nutzerschaft zu generieren.

 Diese Brands toppen mit Preis, Service und Qualität im Social Web
Diese Brands toppen mit Preis, Service und Qualität im Social Web
(Grafik: Faktenkontor/News Aktuell)


Die Studienautoren haben per Social-Media-Analytic-Software untersucht, wie oft die deutschen Verbraucher über Marken diskutieren und wie sie über Preis, Service, Qualität und Ansehen urteilen. Die Datenerhebung erfolgte von Januar bis Dezember 2016.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: Social Media
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 20.07.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?