Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ingame-Advertising: Sony bekommt Patent auf Werbeunterbrechung von Spielen

01.06.2012 Eine neue Form von Ingame-Advertising hat sich Sony laut dem Blog Digital Spy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser patentieren lassen. Laut dem im November 2011 erteilten Patent zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll die Technik den Game-Flow erst verlangsamen, dann anhalten, um Unterbrecherwerbung zeigen zu können.

Mit dieser Technik lassen sich Spiele ganz oder teilweise kostenlos anbieten - auch auf Konsolen, was ein Grund gewesen sein dürfte für Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , diese Technik entwickeln zu lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden des In-Game-Advertising kann mit der neuen Technik ein Standardwerbemittel in so gut wie jedem Spiel eingebaut werden.

Der Spieler kann laut dem Patent auch nach Ansehen der Werbung das Spiel ein wenig zurücklaufen lassen - sollte die Unterbrecherwerbung ihn beispielsweise beim Meucheln des Endmonsters erwischt haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: