Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Vor allem Fashion & Accessoires dominieren den Onlinemarkt (Bild: OpenClips Pixabay)
Bild: OpenClips Pixabay
Vor allem Fashion & Accessoires dominieren den Onlinemarkt

Doch keine Flaute? IFH prognostiziert ECommerce-Rekordhoch

24.09.2014 - Während der BEVH und das EHI Retail Institute erst kürzlich ernüchternde Zahlen zu den ECommerce-Umsätzen in Deutschland herausgegeben haben (iBusiness: Die gut versteckte deutsche ECommerce-Krise Relation Browser und Der ECommerce-Markt in DACH wächst nur noch langsam Relation Browser ) prognostiziert das IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nun durchweg positive Zahlen und spricht von einem "neuen Rekordhoch": Mit 13 Prozent solle der B2C-ECommerce in 2014 abermals zweistellig wachsen.
Der neuen IFH-Studie "Branchenreport Online-Handel" ist zu entnehmen, dass der deutsche E-Commerce 2014 voraussichtlich die 40-Milliarden-Euro-Grenze überschreiten werde. Laut den Prognosen des Verbandes sollen die Gesamtumsätze rund 42,8 Milliarden Euro betragen. Das Wachstum von 13 Prozent schwächt sich im Verglich zum Vorjahr (14 Prozent) minimal ab.

Weiterhin rechnet das IFH damit, dass der Anteil des Onlinehandels am Gesamthandel auf 9,4 Prozent anwachsen werde - ein Prozentpunkt mehr als im vergangenen Jahr. Ohne Güter des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel und Drogeriewaren liege der A

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: