Unser Webinar zeigt die Neuheiten bei iBusiness und ONEtoONE für Ihre Mediaplanung
Zum Webinar anmelden
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Onlinebanking: ING DiBA hat die ältesten Bankkunden

29.12.09 Die Sparkasse ist nach einer Panel-Untersuchung von UMA die verbreitetste Bank-Marke der deutschen Internet-Surfer.

 (Bild: Bitkom)
Bild: Bitkom
Die deutliche Mehrzahl der Internet-Panelisten verfügt über ein Konto bei der Sparkasse zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (43,4 Prozent), gefolgt von den Volksbanken zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Raiffeisenbanken zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (21,9 Prozent), der Postbank zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (14,5), ING DiBa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (9,3) und der Deutschen Bank zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (8,4). Das höchste Durchschnittsalter unter den Internetnutzern der Top-5-Banken haben Kunden der ING DiBa (46 Jahre).

Laut der 300 Euro teuren Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von Unister Media zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist hier zudem der Männer-Anteil am höchsten (66 Prozent). Zum Vergleich: Sparkassen-Nutzer sind mit durchschnittlich 40 Jahren jünger, der Männer-Anteil ist niedriger (54 Prozent).

(Autor: Joachim Graf)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 29.12.09:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?