Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Unerschlossenes SEO-Potential: Die Ranking-Katastrophe der deutschen Marken

09.05.12 Die deutschen Marken haben noch viel Nachholbedarf in Sachen SEO: In einer Untersuchung hat SEO-News.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser festgestellt, dass die hundert größten Marken zusammen einen geringeren Sichtbarkeitsindex haben als Preisvergleichs-Portale wie idealo.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und für zwei von drei Markenkeywords kaum oder gar nicht sichtbar sind.

Weitere Kernaussagen der Untersuchung gehen aus einer Infografik hervor, die zeigt, wie viel SEO-Potential es noch bei Deutschlands Marken gibt.

Deutsche Marken: SEO-Status Q1/2012

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.05.12:
Premium-Inhalt Interaktiv-Agenturen: Im Kampf gegen PR- und Werbe-Agenturen (09.05.12)
Premium-Inhalt Vier Szenarien, wie sich die Agenturszene künftig entwickeln wird (09.05.12)
Premium-Inhalt Die Kür der Synergie (09.05.12)
Unerschlossenes SEO-Potential: Die Ranking-Katastrophe der deutschen Marken (09.05.12)
Jedes dritte Unternehmen bei Facebook aktiv (09.05.12)
Patentkrieg: Apple und Samsung reduzieren Anschuldigungen und zanken weiter (09.05.12)
Wie sich der weltweite Absatz von PCs, Smartphones und Tablets bis 2016 entwickeln wird (09.05.12)
Springer Konzern profitiert von den digitalen Medien (09.05.12)
Mutmaßlicher kino.to-Chef steht vor Gericht, es drohen 15 Jahre Haft (09.05.12)
Googles selbstlenkendes Auto darf erstmals auf die Straße (09.05.12)
Ecommerce-Alliance: Umsatz steigt, Gewinn sinkt (09.05.12)
Schuh-Fachhandel hat stark mit der Online-Konkurrenz zu kämpfen (09.05.12)
Storage-Studie: Performance-Probleme und Ausfallzeiten sind wichtiger als Kosten (09.05.12)
Cashlog: Mobile Payment-System kann jetzt auch HTML5 (09.05.12)
Onlineshopping: Zwei von drei Deutschen nutzen ungern Kreditkarte und Lastschrift (09.05.12)
Aktivitäts-Tracker "Fitibit" jetzt in deutscher Sprache (09.05.12)
Nullwachstum bei Buch.de (09.05.12)
Umbruch am Gaming-Markt: Electronic Arts fährt enormen Verlust ein (09.05.12)
Maxdome nimmt Inhalten der WDR Mediagroup in sein Repertoire auf (09.05.12)
Green-IT-Studie: Deutsche Unternehmen werden umweltfreundlicher (09.05.12)
ARP lanciert IPad-Schutzhülle mit integrierter Bluetooth-Tastatur (09.05.12)
YOC vermarktet gofeminin.de (09.05.12)
Targeting-Anbieter Newtention Technologies positioniert sich neu (09.05.12)
BVDW besetzt Justiziariat in Berlin neu (09.05.12)
Online Solutions Group launcht Personalvermittlung für Online-Experten (09.05.12)
TBWA Düsseldorf stärkt Kundenbetreuung (09.05.12)
Österreichische Tryvertising Agentur Kjero startet deutsches Konsumgüterportal (09.05.12)
Branded-Content-Distributor: Goviral will beim Vertrieb Gas geben (09.05.12)
Gerrit Heinemann im Shopmacher-Beirat (09.05.12)
Call for Papers: Learntec sucht Vortragende für 2013 (09.05.12)
Bewerbungsphase für ECommerce-Stipendium startet (09.05.12)
Grimme Online Awards: 25 Online-Angebote schaffen es auf die Shortlist (09.05.12)
Sieben Preisträger beim Ideenwettbewerb 'Vergessen im Internet' (09.05.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?