Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar
Chatbots als Shopersatz? Make, buy or Integrate?
Wie die Zukunft der Online-Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen aussieht.
Whitepaper abrufen

Weihnachtsgeschäft 2016: Affiliate-Umsatz wuchs um 20 Prozent

16.01.17 Nachdem das Weihnachtsgeschäft nun um ist, wird es höchste Zeit, die eigenen Aktivitäten auszuwerten, um sich im nächsten Jahr noch besser aufstellen zu können.

 (Bild: Couleur / pixabay.de)
Bild: Couleur / pixabay.de
Das Affiliate-Netzwerk Adcell zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat das Weihnachtsgeschäft 2016 sowohl für Affiliates als auch Merchants ausgewertet und dabei einige interessante Erkenntnisse gewonnen:
  • Die vermittelten Umsätze im Weihnachtsgeschäft haben sich im Vergleich zu 2015 um 20 Prozent erhöht.
  • Am Black Friday verdoppelten sich die Einnahmen von Affiliates.
  • Die Konversionsrate hat sich mehr als verdoppelt: Bei 25 Prozent mehr Klicks stiegen die Verkäufe um 60 Prozent.
Mehr Informationen hat Adcell in Infografiken zusammengestellt:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 16.01.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?