Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

EU-Parlament fordert strengere Regel für Online-Werbung

12.11.10 Online-Werbung soll schon bald nach deutlich strengeren Spielregeln ablaufen. Das fordert ein Bericht zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser des Europa-Parlamentariers Philippe Juvin Philippe Juvin in Expertenprofilen nachschlagen , der dem Verbraucherschutz-Ausschuss der EU zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vorliegt.

Juvin fordert neben Einschränkungen und Reglementierungen für Bluetooth und Social-Media-Marketing eine "tief gehende Analyse neuer Werbepraktiken". Besonders versteckte Werbung in sozialen Netzwerken werden in dem Bericht äußerst kritisch gesehen. Derlei zielgruppengerichtete Werbung sei ein Angriff auf die Privatsphäre. Da es immer schwieriger werde, mit der Entwicklung mitzuhalten, solle es künftig europaweite, konzertierte Überprüfungen von Websites geben. Kommenden Monat stimmt das EU-Parlament darüber ab, ob Juvins Vorschläge in die Praxis umgesetzt werden.

(Autor: Sebastian Halm)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Philippe Juvin
Firmen und Sites: europa.eu
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.11.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?