Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: "Web 2.0 ist oberflächlich und verliert an Faszination"

20.11.2007 - Starker Tobak für deutsche Web-2.0-Publisher: Laut einer aktuellen Befragung kritisieren deutsche Konsumenten nutzergenerierte Inhalte als "oberflächlich und nicht förderlich für die eigene Entwicklung". Und wegen fehlendem Tiefgang mache sich bei Internetnutzern im Web 2.0 zunehmend Enttäuschung breit. Weswegen die Studienautoren davor warnen, dass das Mitmach-Web an Faszination verliert.
von sr
Die Deutschen zeigen sich laut einer Befragung der Bremer IT-Beratung Nextpractice zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zunehmend genervt von der "Trivialität der Medien". Zu diesem Ergebnis kommt eine von den Bremern durchgeführten qualitative Interview-Studie zu den Veränderungen in der Medienlandschaft. Nextpractice befragte 150 deutsche Internetnutzer in mehrstündigen Tiefen-Interviews zu ihrer Mediennutzung, ihren Einschätzungen von Gegenwart und Zukunft verschiedener Informationskanäle sowie zu Medienmarken und ihren persönlichen Werten.

Das Ergebnis: "Die Befragten kritisieren in überraschender Deutlichkeit die für das Web 2.0 typischen nutzergenerierten Inhalten als oberflächlich und nicht förderlich für die eigene Entwicklung", fasst Professor Peter Kruse ‘Peter Kruse’ in Expertenprofilen nachschlagen , geschäftsführender Gesellschafter von Nextpractice, die Studi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: sebnem oeztunali
Am: 20.11.2007

Zu: Studie: "Web 2.0 ist oberflächlich und verliert an Faszination"

Web2.0 ist dort oberflaechlich, wo sie oberflaechlich genutzt wird.
Die Interviewten (150!?) haben offensichtlich nicht die Mechanismen, ranking, recommendations, community commitment,... fuer sich genutzt; was uns vermehrt im Web (mehr als jedes andere Medium zuvor), die Moeglichkeit gibt, wahre und relevante Information herauszufiltern.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: