Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Jedes zweite Unternehmen glaubt an Marketing-Automation

10.02.15 Mehr als die Hälfte der Unternehmen will in Zukunft personalisierte Ansprache in E-Mails und Tools zur Marketing Automation einsetzen.

 (Bild: pixabay.de / geralt)
Bild: Pixabay.de / geralt
63 Prozent der deutschen Unternehmen schätzen die Relevanz des Themas "Personalisierte Ansprache" in der EMail-Kommunikation als hoch oder sehr hoch ein. 73 Prozent werden innerhalb der nächsten Monate relativ wahrscheinlich Technologien zur Personalisierung einsetzen. Und mehr als die Hälfte der Unternehmen will in Zukunft Software zur Marketing-Automation nutzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Bundesverbands digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (BVDW.) Laut der Studie nutzen bereits 34,4 Prozent der deutschen Handelsunternehmen vollständig individualisierte E-Mails.

Der Marketing-Software-Anbieter Artegic zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat die wichtigsten Ergebnisse der BVDW-Studie in einer Infografik zusammengefasst:

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Dominik Grollmann)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 10.02.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?