iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mikromarkt Bewegtbildwerbung wächst um ein Viertel
06.03.2013 Die werbungtreibende Industrie investiert anscheinend kräftig in Videowerbung. Im Jahr 2012 flossen insgesamt 240,2 Millionen Euro in Inpage- und Instream-Werbeformate. Das ist ein Plus um ein Viertel (23 Prozent) gegenüber dem Vorjahr - wenn auch von niedriger Basis:
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenInsgesamt sind im vergangenen Jahr 240,2 Millionen Euro (plus 44,9 Mio.) Bruttowerbeinvestitionen in Inpage- und Instream-Formate geflossen. Damit beträgt der Anteil von Bewegtwerbung am gesamten Onlinewerbemarkt trotz starkem Wachstum nach wie vor bescheidene 3,7 Prozent.