Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Big Data und Personalisierung: So erreicht man Konsumenten in der Customer Journey

23.07.13 Wie gelingt es Marketern, Konsumenten individuell und zur richtigen Zeit mit dem gewünschten Input zu versorgen? Die Infografik zu Personalisierung zeigt das anhand eines Consumer-Lifecycle-Modells.

Softwareanbieter Exacttarget zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser malt das Bild eines 'hyperconnected Consumer'. Der ist immer und überall erreichbar, nutzt Empfehlungen aus dem Web selbst beim Shoppen in der Stadt und recherchiert darüber hinaus fleißig im (sozialen) Netz nach neuen Produkten.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren


Für Unternehmen gilt es daher, die entscheidenden Punkte der Customer Journey auszumachen und gezielt auf die vorher herausgefilterten Präferenzen passende Produktempfehlungen zu geben, etwa dann, wenn zuvor gesuchte aber nicht gekaufte Artikel im Angebot sind.

Das Thema 'Customer Journey' ist auch das Thema der nächsten Ausgabe des iBusiness-Dossiers E-Commerce 5/2013, das im September 2013 erscheint. Wer es kostenlos zur Verfügung gestellt haben möchte, kann es hier online anfordern.

(Autor: Joachim Graf)

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.07.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?