Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Koch-Webseiten in Weihnachtszeit besonders gefragt

08.12.15 Wie gelingen Weihnachtsgans, Plätzchen oder der Christstollen? Um solche und ähnliche Fragen zu beantworten, hat sich die Hälfte der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren (51 Prozent) bereits online über Weihnachtsrezepte informiert. Das hat eine repräsentative Umfrage des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergeben.

  (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Am beliebtesten sind spezielle Koch-Webseiten mit Rezepten wie Chefkoch.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Lecker.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder DasKochrezept.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . 47 Prozent der Befragten haben sich dort bereits über die Zubereitung von Gebäck oder anderen Mahlzeiten zum Fest informiert. Laut Umfrage sind neben den Webseiten mobile Smartphone- und Tablet-Apps für Koch- und Backrezepte eine weitere beliebte Informationsquelle: Fast jeder fünfte Internetnutzer (19 Prozent) gibt an, dass er schon einmal Weihnachtsrezepte in einer App abgerufen hat.

Bei Frauen ist die Online-Recherche nach weihnachtlichen Rezepten deutlich beliebter als bei Männern: Während 54 Prozent der weiblichen Internetnutzer bereits Rezepte auf Internetseiten gesucht haben und 24 Prozent in einer App, sind es bei den männlichen Internetnutzern lediglich 39 Prozent per Homepage und 15 Prozent per App. Derzeit nutzen 80 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren das Internet.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.12.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?