Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Telko-Unternehmen lernen vom Handel

von sb

17.08.2011 Die Online-Kommunikation per Smartphone in Verbindung mit branchenfremde Datendienste wie Facebook, Facetime oder Skype machen es den Telekommunikationsanbietern schwer mit klassischen Geschäftsmodelle hohe Margen durch Sprach- und
SMS-Kommunikation zu erwirtschaften. Um die schwindende
Wertschöpfung mit neuen Angeboten an anderer Stelle zu kompensieren, muss die Telko-Branche umdenken.

Anregungen für einen erfolgreichen Kurswechsel finden sich im Beispiel des E-Commerce. Mögliche Ansatzpunkte seien etwa neue Mehrwertdienste, die in Kooperation mit Softwareherstellern angeboten werden können, oder Hardware-Eigenmarken. So ließen sich die durch das steigende Datenvolumen verursachten massiven Investitionen in den Netzausbau gemeinsam schultern. Das ist das Ergebnis einer Marktbeobachtung der Unternehmensberatung Putz & Partner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Laut der Unternehmensberatung lohnt es sich für Telekommunikationsunternehmen die vier Erfolgsfaktoren aus dem Handel zu prüfen und auf die eigene Branche anzuwenden: "Erforderlich sind eine klare
Strategie, ausgewogene Ziele, die volle Konzentration auf den Kunden sowie die Bereitschaft zu experimentieren und aus Misserfolgen zu lernen",
, sagt Dr. Karl-Ludwig von Wendt ‘Dr. Karl-Ludwig von Wendt’ in Expertenprofilen nachschlagen , Handelsexperte bei Putz & Partner.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: