Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Wie Journalisten Facebook nutzen

26.01.12 Die Abonnieren-Funktion erfreut sich nach Angaben von Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser großer Beliebtheit unter Journalisten. Im September gestartet habe das Feature nun mehrere Tausend Nutzer unter Journalisten gefunden, darunter über 90 von der Washington Post zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und mehr als 50 bei der New York Times zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Das entspräche einem Wachstum von 320 Prozent seit November. Die Facebook-Nutzung durch Nachrichtenmacher zeichnet sich laut dem Netzwerk vor allem durch Fragen an die Leser und Verweise auf eigene Geschichten aus:
  • Ein Viertel aller Journalisten stellt auf Facebook Fragen an die Leser
  • Fast zwei Drittel posten Links auf eigene Geschichten oder die Berichte Dritter
  • 30 Prozent der Posts enthalten "Calls to Action" - wie etwa "Lest diese Story". Solche Posts würden im Schnitt 37 Prozent mehr Nutzer-Aktivität nach sich ziehen als der Rest.

Die große Adoption der Abo-Funktion dürfte vor allem für Microblogging-Dienst Twitter zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser eine stetig größere Bedrohung darstellen.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.01.12:
Premium-Inhalt Wie Internet und TV zusammenwachsen und wer von Smart-TV profitiert (26.01.12)
Premium-Inhalt Ein neues Leitmedium entsteht (26.01.12)
Mobiles Werbegeschäft ist in den USA stark im Aufwind (26.01.12)
Studie: Shopping via Facebook noch zu unattraktiv (26.01.12)
Wirtschaftsfaktor Facebook: 2,6 Milliarden Euro Anteil am deutschen BIP (26.01.12)
Infografik: Was Blogs für die B2B-Kommunikation bedeuten (26.01.12)
Studie: 93 Prozent der deutschen Angestellten nutzen mobile Geräte im Job (26.01.12)
Wie Journalisten Facebook nutzen (26.01.12)
Prognose: Mobiler Datenverkehr wächst in Deutschland um das fünfzehnfache bis 2016 (26.01.12)
Videoverleiher Netflix steigert Umsatz um 47 Prozent (26.01.12)
Online-Freundschaften werden wie reale Beziehungen behandelt (26.01.12)
Frankfurter Messe sagt Be Connected aufgrund von Marktveränderungen ab (26.01.12)
Transparenz: BBC will gesammelte Nutzer-Daten künftig offenlegen (26.01.12)
Google spielt über Bande gegen Apple (26.01.12)
Apple, Dell & Co profitieren von chinesischen Arbeitssklaven (26.01.12)
Umfirmierung: Econa räumt auf (26.01.12)
Google Maps: Katastrophale Neuerung und mehr Navi-Funktionen (26.01.12)
Webtrekk baut Key Account Management, Sales- und Marketing-Team aus (26.01.12)
Commission Junction baut Campaign-Team weiter aus (26.01.12)
Materna, Aperto und Babiel polieren Internet-Plattform der Bundesregierung auf (26.01.12)
Agenturzulieferer This is Digital Media Group eröffnet Hauptstadtbüro (26.01.12)
3United-Gründer Markus Wagner und Rudi Kobza starten Digital-Performance-Agentur (26.01.12)
Call for Speakers: Cloud- und Digital ID-Profis gesucht (26.01.12)
Cannes Lions starten in die 59. Wettbewerbsrunde (26.01.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?