Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Salesforce übernimmt Datenplattform Krux

04.10.16 CRM-Anbieter Salesforce zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser steigt nach seiner Übernahme von Demandware zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen nun auch ins digitale Advertising-Geschäft ein und übernimmt für 700 Millionen US-Dollar die Data Management Platform (DMP) Krux zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Salesforce und Krux hatten bereits davor zusammengearbeitet.

Über eine DMP werden Nutzerdaten bzw. Profildaten - zumeist auf Cookiebasis - gesammelt, segmentiert, mit eigenen CRM-Daten verknüpft und für das Programmatic Advertising bereitgestellt. Mit dem Krux-System will Salesforce nach eigenen Angaben die Maschinenlern-Kapazitäten seiner Marketing Cloud ausbauen.

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.10.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?