Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Praxis-Marketing: 300.000 deutsche Ärzte benötigen Multimedia-Therapie

28.10.2009 - Arztpraxen gewinnen immer mehr Kunden über das Internet. Was Onlinewerbung betrifft, sind den Medizinern aber gerade bei klassischen Marketingmaßnahmen strikte Grenzen gesetzt. Über zweinullige Schlupflöcher allerdings können auch Weißkittel neue Patienten ködern. Sie brauchen allerdings Hilfe. Auf Agenturen warten damit rund 300.000 potenzielle Kunden.
von sr
Zur Spritze greift Andrea Voß ‘Andrea Voss’ in Expertenprofilen nachschlagen eigentlich nie. Vom Skalpell ganz zu schweigen. Dennoch steht die in München praktizierende Psychotherapeutin stellvertretend für eine junge Ärzte-Generation, die zunehmend von Internet und Onlinemarketing profitiert. So ist das Praxisangebot von Andrea Voß bereits seit rund anderthalb Jahren auch im Internet über ihre Homepage Psychotherapie-Voss.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu finden.

"Über mein Internetangebot gewinne ich bereits viele Neukunden", freut sich die Diplom-Psychologin. "Denn Patienten möchten sich vorab ein Bild von ihrem Gesprächspartner machen, bevor sie einen Termin in einer Praxis vereinbaren." Die Investitionskosten von rund 1.500 Euro haben sich ihr zufolge damit längst bezahlt gemacht. Womit sie sich durchaus in bester Gesellschaft befinden dürfte.

Knapp 320.000

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 28.10.2009

Zu: Praxis-Marketing: 300.000 deutsche Ärzte benötigen Multimedia-Therapie

In dem Artikel fehlt ein Aspekt: Ärzte können sich eine spezifische Domain registrieren.
Sie können Ihren Internetauftritt unter einer domain med.pro und/oder .pro veröffentlichen.

Hans-Peter Oswald
www.domainregistry.de
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 28.10.2009

Zu: Praxis-Marketing: 300.000 deutsche Ärzte benötigen Multimedia-Therapie

Besten Dank für den Hinweis!
kein Bild hochgeladen
Von: Tim Renner ,  UnitedAds GmbH ,  Verbindungen
Am: 14.10.2013

Zu: Praxis-Marketing: 300.000 deutsche Ärzte benötigen Multimedia-Therapie

72 Prozent aller Deutschen ab 14 Jahren sind online, so ein Umfrageergebnis des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BIT- KOM). Diese Zahl zeigt, wie wichtig es ist, dass auch Ärzte im Internet präsent sind.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: