Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/David Resseguie)
Bild: SXC.hu/David Resseguie

Spagat beim Storytelling: Medienhäuser investieren in Video und Print

04.06.2008 - Auf zwei großen Konferenzen diskutieren internationale Publisher derzeit, wie sie die Erträge des Newsgeschäfts retten können. Während an Google und Yahoo ein Großteil der Einnahmen aus Nachrichten geht, macht nun selbst Ikea den Contentlieferanten das Leben schwer.
Die Kunst, gleichzeitig in Papier und Online zu investieren und dabei mit einem Bouquet von Bewegtbild-Inhalten zu überzeugen, wird von der Branche derzeit heiß diskutiert.

In Göteborg macht man sich mit ein paar Studien Mut - um gleichzeitig genauer hinzuschauen. Das Netz sei ein wunderbarer Ort, wenn man wisse, wonach man suchte, ist Gavin O'Reilly ‘Gavin O'Reilly’ in Expertenprofilen nachschlagen überzeugt. Der Präsident des Weltzeitungsverbands World Association of Newspapers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (WAN) warnt jedoch: "Wir riskieren, dass unsere Dollars zu Pennies werden, wenn wir uns frontal in die digitale Welt stürzen." Etwa 60 Prozent aller Einnahmen mit Online-Nachrichten gingen an bloß zwei Unternehmen - Google und Yahoo. Auch wenn O'Reilly zur Vorsicht rät, feilen die WA

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: