Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Jason Hargrove/Flickr)
Bild: Jason Hargrove/Flickr
Bild: Jason Hargrove/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Vorbild Fashion: Wie Onlineshops das Sichtbarkeits-Dilemma lösen

02.11.2016 - Die Not unter den unzähligen kleinen Modehändlern und Fashionlabels ist groß. Die Offline-Boutique stirbt langsam aus und online wird es immer schwieriger, gegenüber der übermächtigen Konkurrenz Aufmerksamkeit zu gewinnen. iBusiness hat acht Strategien für den Ausweg aus diesem Sichtbarkeitsdilemma ermittelt, mit denen auch Ihr Modeshop erfolgreich im E-Commerce verkauft.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Einzigartig werden, SEM und Social Media optimieren
Morgen: Marktplatz-Kooperationen, Influencer einbinden
Übermorgen: Mit Vertriebsagenturen zusammenarbeiten, Internationalisierung
Die Konzentration im Modehandel nimmt weiter zu. Und das sowohl offline als auch online. Crosschannel, Eigenmarken, Vertikalisierung, Marktplätze sind wichtige Erfolgskonzepte des Modehandels der Zukunft. Das haben die beiden bisherigen Analysen zur Zukunft des Mode-Commerce gezeigt (Teil 1 Relation Browser & Teil 2 Relation Browser ) Für viele kleinere Händler und Modelabels wird der Wettbewerb immer härter, weil sie in dieser Hinsicht mit vielen großen nicht mithalten können.

Denn Größe wird zum immer wichtigeren Erfolgsfaktor im E-Commerce. Größere Händler erhalten nicht nur bessere Kondi

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Vorbild Fashion: Wie Onlineshops das Sichtbarkeits-Dilemma lösen

Die Texte zu diesen Themen lesen sich in letzter Zeit leider so:

... Marktplatz..... Marktplätze.... Marktplatz.... Amazon... Marktplatz... EBay... Marktplätze...

Gibt es wirklich keine Zukunft ohne Marktplätze?
Von:  Verena Gründel ,  Koelnmesse GmbH
Am: 25.11.2016

Zu: Vorbild Fashion: Wie Onlineshops das Sichtbarkeits-Dilemma lösen

Hallo Frau Müller,
wenn wir uns die Entwicklungen der Marktplätze in den vergangenen Jahren angucken - und insbesondere deren Marktanteile - dann sieht es so aus, als sei eine mittelfristige Zukunft ohne Onlinemarktplätze tatsächlich nicht denkbar. Deshalb die häufigen Wiederholungen...
Viele Grüße
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: