Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Wie mobiles Shopping das Einkaufsverhalten verändert

19.09.13 Die aktuelle Studie des mobile Werbenetzwerk Inmobi zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zeigt, dass Smartphones das Kundenverhalten nachhaltig verändern. 55 Prozent der Nutzer des mobilen Internets verwenden "mobile" inzwischen entweder als hauptsächlichen oder sogar einzigen Zugang zum Internet. Sie konsumieren täglich 5,8 Stunden lang Medieninhalte. 50 Prozent der Befragten haben bereits mit dem Smartphone oder Tablet-Computer eingekauft.

Laut Studie ist Einkaufen mit dem mobilen Endgerät mittlerweile normal: 50 Prozent der Befragten haben demnach schon einmal mit dem Smartphone Geld ausgegeben. Mobile Einkäufe gehen über digitale Güter hinaus. Mit dem Handy werden auch echte Waren und Dienstleistungen eingekauft sowie viele Rechnungen bezahlt.

Weitere Ergebnisse:
  • 89 Prozent der Nutzer des mobilen Internets in Deutschland nutzen ihr Endgerät, während sie auf etwas warten;
  • 69 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie im Bett sind;
  • 60 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie Fernsehen schauen;
  • Mobile durchdringt jeden Lebensbereich - dazu gehört die Nutzung auf dem Weg zur Arbeit (52 Prozent), beim Shopping (40 Prozent) und während man Zeit mit der Familie verbringt (32 Prozent)
  • Mobile Werbung wirkt - 61 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen Werbung auf dem mobilen Endgerät schon einmal etwas Neues gezeigt hat.

(Autor: Susan Rönisch)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.09.13:
Premium-Inhalt Crosschannel-Einstieg auch für kleine Shops: Trend 'Event-Popup-Store' (19.09.13)
Premium-Inhalt Raus aus der Digital-Nische (19.09.13)
Checkliste CRM: Die sechs häufigsten Fehler beim Stammdaten-Management (19.09.13)
Wie er entschieden wird: Der Kampf um den EMail-Posteingang (19.09.13)
Verbraucher kaufen online besonders gerne Technik und Unterhaltungsprodukte (19.09.13)
Entlassungswelle bei Blackberry (19.09.13)
Location Based Services kommen in Deutschland gut an (19.09.13)
Wie mobiles Shopping das Einkaufsverhalten verändert (19.09.13)
Tradedoubler-Studie: Online-Trends im Fashion-Markt (19.09.13)
United Internet Media startet Multi-Screen-Targeting (19.09.13)
Google arbeitet an der Unsterblichkeit (19.09.13)
Adobe steigt ins Hardware-Geschäft ein: (19.09.13)
Interactive Media stellt Second-Screen-Werbeformat vor (19.09.13)
VG Wort will Leistungsschutzrecht-Eintreiber werden (19.09.13)
E-Commerce: Rewe steigt beim Onlinemöbelhaus Home24 ein (19.09.13)
DVB-T2: Öffentlich-Rechtliche steigen 2017 um (19.09.13)
Serviceplan auf dem Weg zur internationalen Agenturgruppe (19.09.13)
Ströer Digital beruft neues Führungsteam (19.09.13)
Umfirmierung: Publicis-Tochter Mundocom führt Online- und Digitalgeschäft zusammen (19.09.13)
Valtech erweitert das Digital Business-Team (19.09.13)
E-Commerce: Glossybox stärkt Kommunikationsteam (19.09.13)
161Media sichert sich Kapital für die Expansion (19.09.13)
Payment: Paysafecard rüstet sich für die Expansion (19.09.13)
Hmmh Multimediahaus-Team gewinnt Challenge Award 2013 (19.09.13)
Zanox kürt die besten Agenturen seines Netzwerks (19.09.13)
Deutsche Agenturen überzeugen bei den EACA Euro Effies (19.09.13)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?