Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Wie mobiles Shopping das Einkaufsverhalten verändert

19.09.2013 Die aktuelle Studie des mobile Werbenetzwerk Inmobi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass Smartphones das Kundenverhalten nachhaltig verändern. 55 Prozent der Nutzer des mobilen Internets verwenden "mobile" inzwischen entweder als hauptsächlichen oder sogar einzigen Zugang zum Internet. Sie konsumieren täglich 5,8 Stunden lang Medieninhalte. 50 Prozent der Befragten haben bereits mit dem Smartphone oder Tablet-Computer eingekauft.

Laut Studie ist Einkaufen mit dem mobilen Endgerät mittlerweile normal: 50 Prozent der Befragten haben demnach schon einmal mit dem Smartphone Geld ausgegeben. Mobile Einkäufe gehen über digitale Güter hinaus. Mit dem Handy werden auch echte Waren und Dienstleistungen eingekauft sowie viele Rechnungen bezahlt.

Weitere Ergebnisse:
  • 89 Prozent der Nutzer des mobilen Internets in Deutschland nutzen ihr Endgerät, während sie auf etwas warten;
  • 69 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie im Bett sind;
  • 60 Prozent nutzen ihr mobiles Endgerät, während sie Fernsehen schauen;
  • Mobile durchdringt jeden Lebensbereich - dazu gehört die Nutzung auf dem Weg zur Arbeit (52 Prozent), beim Shopping (40 Prozent) und während man Zeit mit der Familie verbringt (32 Prozent)
  • Mobile Werbung wirkt - 61 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen Werbung auf dem mobilen Endgerät schon einmal etwas Neues gezeigt hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: