Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Social Media Bullshit Bingo: Wie Unternehmen labernde Agenturen entlarven

28.02.2014 Es ist nicht immer einfach für Unternehmen, die erstmals Social Media in ihre Kommunikation implantieren wollen und dazu mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Nicht selten fällt es ihnen schwer zwischen Kompetenz und einem Schwall Worthülsen und Buzzwords zu unterscheiden. Karrierebibel.de zeigt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , woran Unternehmen erkennen können, ob sie nur von Social Media Bullshit Bingo eingelullt werden.

Preview von Beispiele eines Bullshit Bingo

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Deutlich erkennbar wird ein Social Media Bullshit Bingo besonders dann, wenn Agenturvertreter mehr und mehr zu schwimmen anfangen und sich in Worthülsen flüchten. Sie sind unkonkret und vertuschen ihre Wissenslücken etwa mit folgenden schwammigen Formulierungen:
  • Das wird ein neuer Benchmark…
  • Die neue Ausrichtung bietet uns viel mehr Chancen…
  • Das zahlt voll auf Ihre Marke ein…

Natürlich seien Buzzwords nicht grundsätzlich falsch gewählt, es komme nur auf die Mischung an. Zu starke Häufung sollte misstrauisch machen und zum beharrlichen Nachfragen auffordern, rät die Karrierebibel.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: