Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

User-Generated Content: Deutsche Videohoster verhandeln mit der GEMA

16.07.2007 - In Deutschland professionalisiert sich zunehmend das Geschäft mit nutzergenerierten Inhalten. So befinden sich jetzt alle großen deutschen Videohoster in Verhandlungen mit der GEMA, um künftig Verletzungen von Urheberrechten zu vermeiden. Ein deutscher Videohoster kann bereits ein neues Erlösmodell vorzeigen. Ein anderer Portal-Betreiber dagegen steht wegen des Drucks der GEMA nun vor dem Aus.
Die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verlangt von deutschen Videohostern eine "angemessene Vergütung" dafür, weil GEMA-pflichtige Musikstücke ganz oder in Auszügen in den Videoclips zu hören sind. Alle großen deutschen Video-Portale befinden sich deshalb derzeit in Verhandlungen mit der GEMA, wie eine iBusiness-Analyse zeigt.

Sowohl die Pro7Sat1-Tochter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Myvideo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als auch Clipfish zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das zur RTL-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehört, bestätigen auf iBusiness-Anfrage Gespräche. "Wir sind in intensiven Gesprächen mit der GEMA und Musikverlagen", erklärt beispielsweise Clipfish-Sprecherin Simone Danne ‘Simone Danne’ in Expertenprofilen nachschlagen . "Wir hoffen baldmöglichst eine Einigung bekannt geben zu können." Auch Myvideo.de bestätigt gegenüber iBusiness Verhandlungen mit der GEMA.

Dass Verhandlungen mit der GEM

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: