Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Wen die dunkle Bedrohung aus dem Ausland besonders trifft: diejenigen Onlinehändler, die auch schon mit der Konkurrenz im Inland hart zu kämpfen haben. (Bild: Mysticsartdesign/Pixabay)
Bild: Mysticsartdesign/Pixabay
Wen die dunkle Bedrohung aus dem Ausland besonders trifft: diejenigen Onlinehändler, die auch schon mit der Konkurrenz im Inland hart zu kämpfen haben.

ECommerce-Konkurrenz aus dem Ausland: Das sind die acht größten Bedrohungen

29.06.2016 - Es ist kein Geheimnis mehr, dass Deutschland ein lukrativer Markt für den E-Commerce ist. Deshalb strömen immer mehr ausländische Händler auf den deutschen Markt und bedrohen die Umsätze der hiesigen Shopbetreiber. iBusiness hat analysiert, welche die acht größten Bedrohungen aus dem Ausland für den deutschen E-Commerce sind und wie sich Onlineshops dagegen wappnen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Sowohl aus den USA als auch aus Europa und China steigt die ECommerce-Konkurrenz. Vor allem Fashion-, Elektronikhändler und Markenartikler haben hierzulande Potenzial.
Immer mehr Deutsche kaufen in Onlineshops ein. Gleichzeitig steigen die durchschnittlichen Ausgaben von Onlineshoppern, genauso wie die durchschnittlichen Warenkorbwerte. Was die deutschen Onlinehändler freut, bleibt auch der Konkurrenz aus dem Ausland nicht verborgen. Immer mehr Händler aus dem EU-Ausland, Asien oder den USA drängen auf den deutschen Markt - sei es nun direkt über eine deutsche Onlinepräsenz oder nur indirekt, indem sie den Versand nach Deutschland anbieten.

"Dieser Trend, dass immer mehr ausländische Shops nach Deutschland expandieren, wird definitiv immer stärker", bestätigt Mickael Froger‘Mickael Froger’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von Lengow zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter einer ECommerce-Automati

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: