Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Report: Marken twittern viermal mehr als 2012

27.08.2013 Die Zahl der großen Markenartikler, die twittern, ist 2013 noch einmal gestiegen: auf 97,6 Prozent. Dies geht aus dem Report Brands on Twitter 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Social-Media-Monitoring-Anbieter Brandwatch, der 253 Top-Marken aus den USA und Großbritannien untersucht hat. Im Vergleich zu 2012 ist der Anteil um sieben Prozent gestiegen, im Jahr 2011 waren lediglich 62 Prozent auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aktiv. Im Durchschnitt werden 30 Tweets pro Woche abgesetzt, viermal mehr als 2012.

Weitere Ergebnisse des Reports lauten:
  • Mehr Content zu twittern, bedeutet nicht unbedingt mehr Engagement durch die Follower. Die zehn aktivsten Marken unter den Top-100 mit den meisten Followern haben alle sechs bis zehn Minuten einen Tweet abgesetzt. Aber keiner von ihnen schaffte es auf die Liste zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der Marken mit dem höchsten Engagement.
  • Erstaunlich: Die erfolgreichste Marke auf Twitter ist Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , obwohl das Unternehmen bei Twitter selbst nicht aktiv nutzt.
  • 69 Prozent der Marken nutzen Twitter als einen Zwei-Wege-Publishing-Kanal: Sowohl für das Senden von Neuigkeiten (Broadcasting) als auch für die aktive Kommunikation (Engagement).
  • Ein Viertel der untersuchten Marken nutzen die Seite von Twitter ausschließlich zum veröffentlichen eigener News - also wie traditionelle Medien.
  • Fast zwei Drittel aller untersuchten Marken pflegt mehrere Accounts. Vor drei Jahren waren dies noch sieben Prozent. Die meisten Firmen unterhalten einen der Accounts zur Kundenpflege und einen, um Angebote und Nachrichten zu twittern.
  • Dell ist die Marke, die mit 44 Twitter-Accounts die meisten betreibt.
  • Sowohl die Entwicklung neuer Tools (zum Beispiel Sprout Social zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Conversocial zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) als auch die bevorzugte Nutzung des Twitter-Web-Interfaces haben die Nutzung der bislang populärsten Plattformen (wie Hootsuite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Tweetdeck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Socialengage zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) im Jahr 2013 negativ beeinflusst.
  • 57 Prozent der untersuchten Marken haben die Twitter-Tools in den letzten zwölf Monaten gewechselt.
  • Eine Twitter-Abteilung besteht im Durchschnitt aus vier Mitarbeitern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: