Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Öffentlich-rechtlicher Content soll länger im Web bleiben dürfen

30.10.2012 Die Inhalte der öffentlich-rechtlichen Medien sollen länger im Internet stehen bleiben, bevor sie wieder zwangsweise gelöscht werden. Zu dem Ergebnis kommt eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Büros für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Löschpflicht für öffentlich-rechtliche Inhalte von einer Woche solle ausgedehnt werden, weil damit das Netz um eine eigentliche Stärke, die Archive-Recherche, gebracht werde. Um die Medienvielfalt und Meinungsfreiheit im Netz zu fördern seien Regulierungen kaum verzichtbar - etwa über Förderungen und Anreizmodelle, auch sollten öffentlich-rechtliche und private Medien mehr kooperieren.

Außerdem befürwortet die Studie, dass mehr Transparenz darüber herrschen solle, wie Ergebnisse von Suchmaschinen wie Google zustandekommen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: