Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

E-Crime: Kriminelle fokussieren sich auf Smartphones und Online-Banking

01.03.2012 Smartphones und Tablet-PCs sind die besonderen Objekte der Begierde von Cyberkriminellen. Wie die Analysen der G Data SecurityLabs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigen, stieg der Anteil von mobilem Schadcode in der zweiten Jahreshälfte 2011 um das 2,5-fache an. Dabei haben es die Täter insbesondere auf Android-Geräte abgesehen, so stieg
das Aufkommen der Schädlinge speziell für dieses mobile Betriebssystem um das Achtfache an.
das Achtfache an.

Daneben zeigt sich, dass Banking-Trojaner immer kürzere Lebensintervalle aufweisen. Durchschnittlich waren die Schädlinge nur 27 Stunden aktiv und versuchen so die reaktive Erkennungsmechanismen der Security-Lösungen zu umgehen.

Insgesamt zählten die G Data SecurityLabs für das Jahr 2011 mehr als 2,5 neue Schadprogramme und somit einen neuen Rekord. Nach Ansicht der Sicherheitsexperten ist ein Ende des massenhaften Aufkommens auch in diesem Jahr nicht in Sicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: