Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Facebook hat nur geringe Bedeutung für den deutschen Mittelstand

21.09.11 Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland setzen kaum auf den Einsatz von Facebook & Co für ihre Geschäfte. Nur knapp ein Drittel sind in einem sozialen Netzwerk registriert. So berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter Berufung auf eine Studie zum Werbeverhalten des Mittelstandes im Auftrag des Auskunftsdienstes Telegate zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Danach stufen nur 28 Prozent aller Befragten soziale Netzwerke als wichtig für das eigene Geschäft ein.

Als Gründe für das Fernbleiben auf Facebook & Co spielen zum einen die fehlende Zeit sowie der nicht einsichtige Nutzen eines solchen Engagements eine Rolle. Zudem gehe es den Nutzern auf sozialen Netzwerken weniger um den Dialog mit der Marke als vielmehr um Rabatte und Vergünstigungen, so die zusammengefassten Erkenntnisse des Telegate-Vorstandschefs Andreas Albath in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber dem Handelsblatt.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Andreas Albath
Firmen und Sites: handelsblatt.com telegate.com
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 21.09.11:
Premium-Inhalt Augmented Reality Check: Was Ihre AR-Agentur Ihnen nicht erzählen will (21.09.11)
Premium-Inhalt Mehr als die Abseitslinie im Fußball-TV (21.09.11)
Ranking: Die größten Affiliate-Netzwerke und -Agenturen 2011 (21.09.11)
Geschäftsklima-Studie: ITK-Branche erwartet steigende Umsätze (21.09.11)
Studie: Nutzer akzeptieren Onlinebanner für kostenlose Inhalte (21.09.11)
Wie mobile Werbung wirkt (21.09.11)
Google Plus öffnet sich für alle (21.09.11)
OVK: Wachstum bei Onlinewerbung schwächt sich ab (21.09.11)
Mobile Onlinewerbung: Umsätze verdreifachen sich bis 2015 (21.09.11)
Facebook setzt auf Echtzeitkommunikation (21.09.11)
Facebook hat nur geringe Bedeutung für den deutschen Mittelstand (21.09.11)
Payment: Ratepay integiriert das Shopsystem xt:commerce (21.09.11)
Foursquare registriert weltweit eine Milliarde Checkins (21.09.11)
Shopware integriert Rechnungskauf Billsafe (21.09.11)
Readbox macht E-Books zum multimedialen Erlebnis und den App-Store überflüssig (21.09.11)
Zanox kündigt europäischen Marktplatz für Performance Advertising an (21.09.11)
Econda stellt Cross-Selling-Lösung vor (21.09.11)
ERP-Lösung erleichtert die Abwicklung von Rücksendungen (21.09.11)
Interactivemedia startet IPTV-Advertising (21.09.11)
Multi Channel Publishing: InterRed präsentiert neue CMS-Version (21.09.11)
Refined Labs erweitert Account-Management-Team (21.09.11)
Online-Werbemanagement-Plattform Marin Software startet in Deutschland (21.09.11)
Shopping-Club Pauldirekt erhält externe Wachstumsfinanzierung (21.09.11)
IT-Sicherheit: Vier Ansätze von denen sich Unternehmen verabschieden müssen (21.09.11)
Web-TV- und DVD-Abo-Anbieter Netflix splittet Unternehmen in zwei (21.09.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?