Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Was geschieht mit Emmas Enkeln? Metro macht einen Supermarkt daraus!

04.10.16 Das Vorzeigeprojekt in Sachen Lebensmittel-Onlinehandel 'Emmas Enkel' zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser lebt nach seiner Übernahme durch die Metro Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vollkommen entstellt weiter.

Emmas Enkel - als Onlinemarke in Namen und Anmutung dem Tante-Emma-Laden nachempfunden - ist jetzt wirklich ein Laden geworden. (Bild: Thommy Weiss/pixelio.de)
Bild: Thommy Weiss/PIXELIO
Emmas Enkel - als Onlinemarke in Namen und Anmutung dem Tante-Emma-Laden nachempfunden - ist jetzt wirklich ein Laden geworden.
Unter dem Namen der einstigen Food-Commerce-Hoffnung gibt es nun einen Supermarkt in Düsseldorf - es handelt sich um die einzige Filiale. Emmas Enkel hatte zu Lebzeiten drei Filialen - außer Düsseldorf noch in Berlin und Essen. Die Homepage informiert über Öffnungszeiten und bietet als besonderen Online-Service gerade mal eine Rezept-Rubrik mit drei (!) Rezepten.

Nach der Übernahme im April überraschte die Metro-Gruppe im September mit der Einstellung des Portals. Das war insofern unerwartet, als Metro noch kurz nach der Übernahme verkündete, sich stärker auf das Online-Geschäft fokussieren zu wollen. Mit dieser Erklärung war allerdings bereits eine Schließung der bestehenden stationären Filialen verbunden.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: S. Paukner, Sport Paukner Zu: Was geschieht mit Emmas Enkeln? Metro macht einen Supermarkt daraus! 05.10.16
Traurig und sprachlos - mehr fällt mir dazu nicht ein.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.10.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?