Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Joel Kingsbury)
Bild: Joel Kingsbury

Ranking: Deutschlands klebrigste Webseiten

12.09.2007 - Wer Nutzern die Gelegenheit gibt, selbst Inhalte auf Webseiten zu hinterlegen, hat gute Chancen, ein Internet-Angebot zu haben, auf dem die Nutzer besonders lange bleiben. Das geht aus der Untersuchung von Deutschlands Webangeboten mit der größten Zahl von Seitenabrufen pro Nutzer hervor - ebenso wie die Erfolgskriterien für klebrige Webangebote. Auf Platz eins in Deutschland ist dabei ein Angebot, dass keiner auf der Rechnung hatte.
Webangebote, die vor allem wegen nutzergenierten Inhalten (UGC) abgerufen werden, dominieren das Ranking der 30 deutschen Webseiten mit der höchsten PI/Visit-Ratio. Das geht aus einer iBusiness-Analyse hervor.

Die zweiterfolgreichste Strategie ist die Generierung von exklusivem Content. Zehn Angebote (in der Tabelle mit dem Angebotsnamen fett markiert) verfahren damit. Darunter sind zweieinhalb Sexangebote (das Nutten-Bewertungsportal Ladies.de, Playboy und Maxim), vier Regionalportale (Volksfreund, IKZ, Thüringer Allgemeine und OVB) sowie zwei Kinderangebote (Pokito, Bravo) und ein Radiosend

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: