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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Aftersales: Wie Unternehmen mit einem Service-Ökosystem den Gewinn maximieren

06.10.2016 - Für Markenhersteller, die langlebige Investitionsgüter produzieren und verkaufen, ist der Aftermarket ein unverzichtbares Werkzeug für Kundenbindung, Bestandskunden-Aktivierung und Upselling. In Zeiten von digitaler Transformation, Internet der Dinge und Industrie 4.0 ergeben sich in diesem Marktsegment ganz neue Möglichkeiten zur weiteren Bindung von Endkunden und Partnern.
von schuster_19 , Verena Gründel

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Eine Aftermarket-Plattform ist eine sinnvolle Verschmelzung von Content-Marketing, Kundenservice, Maintenance und Kunden- sowie Dienstleister-Community
Für die Hersteller von langlebigen Investitionsgütern können die Gewinne über den nachlaufenden Verkauf von Ersatzteilen und Services nicht selten die Margen beim bloßen Abverkauf des Produktes übersteigen. Das gilt sowohl für Anbieter von Produkten wie Autos, Lkws, Industriemaschinen als auch für IT-Hardware, Heimelektronik, weiße Ware oder Software. Aber solche Portale eröffnen noch viel mehr Potenziale: etwa die Anbindung von Ersatzteilherstellern und Serviceanbietern über zertifizierte Partnerprogramme. Eine kanalübergreifende Aftermarket-Strategie, die die Be

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