Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Deutsche Bahn will kostenfreies WLAN in Zügen einführen

03.12.14 Die Konkurrenz der Fernbusse wird stärker - und diese bieten Gratis-WLAN an. Bahnchef Rüdiger Grube Rüdiger Grube in Expertenprofilen nachschlagen versprach nun in einem Zeitungsinterview zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser kostenloses WLAN. Bahn-typisch natürlich mit Verspätung. Erst ab 2016 soll es kommen. Aus Gründen.

Bild: MarioMancuso Flickr unter Creative Commons Lizenz by
200 Millionen will die Bahn in den kommenden drei Jahren in Service investieren
Vorher sei das nicht möglich. Zwar seien bis Ende dieses Jahres 231 der 255 ICE-Züge mit der dafür nötigen Technik ausgestattet. Aber wenn in einem ICE bis zu 900 Fahrgäste sitzen und die Hälfte WLAN nutzt, dann müsse die Strecke links und rechts der Gleise so ausgestattet sein, dass sich bei Tempo 250 450 Menschen gleichzeitig aus einer Funkzelle auswählen und in die nächste einwählen können, ohne dass die Verbindung abbricht. Andernfalls würden sich die Menschen ständig über die schlechte Qualität ärgern.

In einem Netztest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat Connect die deutschen Mobilfunknetze getestet. Besonders schlecht schnitten die Verbindungen in den Zügen der Deutschen Bahn zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ab:
  • 1. Platz: Telekom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen : "Doch obwohl die Deutsche Telekom die anderen Netzbetreiber bei der Versorgung der Bahn übertrifft, kann ihre Leistung auf diesem Terrain nicht als gut angesehen werden."
  • 2. Platz: Vodafone zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : "Wie die Konkurrenz stellt auch Vodafone die Versorgung der Bahn vor Probleme."
  • 3. Platz: O2 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : "In der Bahn hat O2 jedoch mit Versorgungsschwierigkeiten zu kämpfen."
  • 4. Platz: E-Plus zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser : "Weniger gut steht es um die Zuverlässigkeit und das Datentempo in den Zügen der Deutschen Bahn."

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 03.12.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?