Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Meinestadt.de)
Bild: Meinestadt.de

Deutsche suchen online vor allem Restaurants

02.01.2009 - Die Deutschen, die in diesem Jahr lokale Suchanfragen im Internet gestellt haben, haben am häufigsten den Begriff "Restaurant" eingegeben. Das ist das Ergebnis der 'Lokalen Suchwortanalyse 2008' des Städteportals Meinestadt.de. Die Rankings:

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Marcus Dressler
Von: Marcus Dressler ,  onSite internet GmbH ,  Verbindungen
Am: 02.01.2009

Zu: Deutsche suchen online vor allem Restaurants

Natürlich ist die Begriffsauswahl von eher regionalen keywords der einfachen Art zur Lebebnshaltung gepägt, wenn man der Studie einer regional suchmaschine glauben mag.

Das ist aber relativ irrelevant dieses im Zusammenhang mit "allen Deutschen" zu bringen.

In der allgemeinen Akzeptanz hat meinestadt im Vergleich zu Google nicht mal 1 Prozent Marktanteil. Die Meldung ist daher leider wenig repäsentativ.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: