Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Optivo und Webtrekk kooperieren für zielsichere EMail- Kampagnen

26.11.10 Die Webanalyse-Lösung von Webtrekk zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und die EMail-Marketing-Software Optivo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen wollen beide Unternehmen miteinander verheiraten, um dadurch die Rendite aus EMail-Kampagnen zu steigern.

Durch die Software-Kombination kann der Shopbetreiber zunächst Kaufverlauf und verlassene Warenkörbe analysieren und anschließend Warenkorb-Abbrechern zielgenau erneut relevante Angebote zusenden. Weiterhin erleichtert die Lösung die Bestimmung von EMail-Adressaten, die bereits Artikel im Online-Shop gekauft haben. Der Mehrwert auf Kundenseite liegt darin, dass Käufer bereits abgebrochene Einkäufe an gleicher Stelle wieder aufnehmen können.

Das Zusammenspiel der beiden Lösungen erfolgt in beide Richtungen: Webtrekk Q3 erhält statistische Daten von Optivo Broadmail über die versandten E-Mails und lässt daraufhin die ausgewerteten Tracking-Daten wieder an Optivo Broadmail zurück fließen. Sowohl der Implementierungsaufwand, auch die Handhabung der EMail-Kampagnen und der automatisierte Versand der Remailings soll so vereinfacht werden.

(Autor: Stefanie Bradish)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.11.10:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?