Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Mit überraschend einfachen Schritten kann man fiesen CJ-Fallen aus dem Weg gehen. (Bild: Robert Lawton)
Bild: Robert Lawton
Bild: Robert Lawton unter Creative Commons Lizenz by-sa
Mit überraschend einfachen Schritten kann man fiesen CJ-Fallen aus dem Weg gehen.

So geht's: Wie man Fallstricke bei der Customer-Journey-Analyse beseitigt

23.09.2013 - Eine fehlerverseuchte Customer-Journey-Analyse schadet mehr als zu nutzen. Die iBusiness-Analyse zeigt, wie Shops Fallstricke umgehen, indem sie überflüssige Daten weglassen, häufige Fehler ausmerzen und kreativ agieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Customer Journeys sind in erster Linie - natürlich - Analysen. Sie dienen der Beschreibung externer Kontaktpunkte von Kunden und deren Weg bis in den Shop. Im Hinblick auf den aktuellen Hype um das Thema fällt uns daher sofort ein Problem auf: Analysen sind stets lesender Natur, vorhandene Daten werden also in Zusammenhänge gesetzt, verglichen, illustriert, verrechnet und entsprechend dargestellt. Konkrete Handlungen müssen daraus erst im nächsten Schritt abgeleitet werden, und hier ist die Interpretation der Analyse-Ergebnisse alles andere als eindeutig und allgemeingültig

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: