Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Alibaba unterstützt Retailer beim Einstieg in den chinesischen Markt auch im Ladenbereich: neueste Investition ist ein 'Cloud Shelf' im New Retail Megastore in Peking für Intersport.  Das virtuelle Regal erweitert das Produktsortiment um das Vierfache, verglichen mit dem, das im Geschäft verfügbar ist. (Bild: Alibaba)
Bild: Alibaba
Alibaba unterstützt Retailer beim Einstieg in den chinesischen Markt auch im Ladenbereich: neueste Investition ist ein 'Cloud Shelf' im New Retail Megastore in Peking für Intersport. Das virtuelle Regal erweitert das Produktsortiment um das Vierfache, verglichen mit dem, das im Geschäft verfügbar ist.

E-Commerce: Wie Sie Chinas Konsumenten erreichen

01.06.2018 - Statt in Europa einen eigenen Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Marktplatz aufzubauen, setzt Chinas größte Retail-Plattform auf die Anziehungskraft des chinesischen Marktes. Und das Potenzial, das einfacheres und schnell zu erreichendes Wachstum verspricht: Gerade einmal rund 20 Prozent der Geschäfte werden in China bisher online abgewickelt. Für europäische Partner ein lukratives Angebot.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wohstandsphase der Chinesen nutzen: Wer jetzt einsteigt, kann an eine halbe Milliarde zahlungskräftige Chinesen verkaufen. Partner wie Alibaba öffnen Türen.
Zwar launchte der chinesische Plattform-Platzhirsch mit AliExpress zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hierzulande eine Plattform, auf der Konsumenten auch außerhalb Chinas chinesische Produkte erwerben können. Doch laut Aussage von Karl Wehner‘Karl Wehner’ in Expertenprofilen nachschlagen , Deutschlandchef von Alibaba, liegt im Moment darauf kein Fokus. Zumal das Erschließen eines gesättigten Marktes um einiges aufwändiger ist, als andersherum europäischen Herstellern den Zugang zum chinesischen Markt zu erleichtern. Dennoch hat laut Gerrit Heinemann‘Gerrit Heinemann’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Hochschule Niederrhein zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser AliExpress mobil regen Zuspruch und "ist schon heute unter den meistgenutzten Shopping-Apps in Deutschland, hinter Amazon und Ebay".

Statt dies weiter zu for

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: