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 (Bild: Ondrej Supitar/stocksnap.io)
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Bild: Ondrej Supitar/stocksnap.io unter Creative Commons Lizenz by

Analyse: Kaum Preissteigerung durch Googles neue Anzeigenausspielung

10.03.2016 - Am 22. Februar 2016 passte Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seine Anzeigenausspielung am Desktop an die mobile Suche an: Statt bisher drei Anzeigen über den organischen Suchergebnissen und einer flexiblen Anzahl von Ads rechts daneben, werden nun wie auf Tablets und Smartphones bis zu vier Anzeigen über und bis zu drei unter der organischen Suche angezeigt. Diese Verknappung der Anzeigen hat bisher nicht zur befürchteten Verteuerung geführt:
Die neuen Platzierungen erzielen zwar deutlich höhere Klickanteile, aber der Durchschnittspreis von Desktop-Ads stieg nur minimal. Das zeigt die Analyse einer Stichprobe von drei Millionen Klicks auf Suchmaschinenwerbung (SEA) durch das Münchner Technologieunternehmen IntelliAd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Performance Marketing Agentur Ad Agents zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Bottom Ads performen stark am Desktop

Überraschend klickstark präsentieren sich die Anzeigen unterhalb der organischen Suchergebnisse nach der Umstellung. Sie erzielten über 19 Prozent des gesamten Ad-Klickvolumens am Desktop - und damit mehr als das Dreifache der bisherigen Anzeigen, die se

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