Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Studie: Telefon und EMail sind die beliebtesten Kommunikationsmittel

22.09.11 Über 90 Prozent und damit nahezu jeder deutsche Internetnutzer kommuniziert regelmäßig per Telefon und E-Mail. Mehr als sechs von zehn Onlinern treten über soziale Netzwerke in Kontakt mit ihren Mitmenschen. Insgesamt sind Männer bei der Kommunikation über mobile Endgeräte führend. Dies geht aus dem aktuellen Ergebnis einer repräsentativen Umfrage über das berufliche und private Kommunikationsverhalten durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hervor.

Von insgesamt 20 verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten nutzen:
  • 95 Prozent das Festnetztelefon
  • 94 Prozent Mobiltelefon
  • 92 Prozent E-Mails
  • 88 Prozent Briefe oder Postkarten
  • 58 Prozent soziale Netzwerke
  • 62 Prozent SMS
  • 61 Prozent Fax
Im Hinblick auf das mobile Kommunikationsverhalten sind Männer eher die Vorreiter. Den größten Anteil der E-Mail-Kommunikation über mobile Endgeräte machen Männer mit über 56 Prozent aus. Wiederum mehr Männer als Frauen entscheiden sich für mobile Chat-Apps (55 Prozent) und Microblogging (62 Prozent). Die Kommunikation in sozialen Netzwerken über das Mobiltelefon ist weitestgehend unabhängig vom Geschlecht der Befragten.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.09.11:
Premium-Inhalt Konversionshebel Reziprozität: Geschenke als Erfolgsrezept im E-Commerce (22.09.11)
Premium-Inhalt Warnung vor dem Kunden (22.09.11)
Checkliste: Wie Video-Commerce an Bedeutung gewinnt (22.09.11)
Jede fünfte EMail landet im Spam-Ordner (22.09.11)
+1 für Banner: AdSense mit sozial gepowertem Targeting (22.09.11)
Facebook gegen Google Plus: Der Lorem-Ipsum-Update (22.09.11)
Cloud Computing: Jedes vierte deutsche Unternehmen hat Sicherheitsbedenken (22.09.11)
Online-Mediaagenturen hoffen auf Wachstum bei Online-Branding (22.09.11)
Zwei Drittel der Deutschen lehnen Bezahlen mit dem Handy ab (22.09.11)
Was die Herausforderungen bei der Messung von Social Media Aktivitäten sind (22.09.11)
Studie: Telefon und EMail sind die beliebtesten Kommunikationsmittel (22.09.11)
Ebay hebt Paypal-Pflicht auf (22.09.11)
Internetwirtschaft ruft 'Datenschutzrat für Onlinewerbung' ins Leben (22.09.11)
Digital Publishing stellt mit Speexx neues Sprachlernportal vor (22.09.11)
Carta-Herausgeber Robin Meyer-Lucht stirbt 38jährig (22.09.11)
Wettbewerbshüter ermitteln gegen Google wegen überteuerter Anzeigen (22.09.11)
Wachstum bei mobilen Werbekampagnen (22.09.11)
JWT Germany baut digitale Expertise aus (22.09.11)
Trusted Shops bietet Mitgliedern Abmahnschutz (22.09.11)
RapidShare mit neuer Geschäftsführung (22.09.11)
Europa-Angriff: Tradoria-Mutter Rakuten übernimmt Play.com (22.09.11)
Preisträger des Zanox Agency Awards 2011gekürt (22.09.11)
Zukunftsvision mit Digital Advertising 2025 Award ausgezeichnet (22.09.11)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?