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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: geralt/ Pixabay)
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Verhandlungsführung für Internet-Unternehmer: Fünf Strategien für den Geschäftserfolg

14.01.2016 - Jede Diskussion, die Sie als Agenturchef, Shopbetreiber oder Onlineverantwortlicher führen ist eine Verhandlungssituation. Erfolgreiche Verhandlungen zu führen und somit die Zustände zum eigenen Vorteil zu nutzen, will gelernt sein.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Ob Gründer, Agenturchef, Shopbetreiber oder Bereichsleiter in einem Konzern: Unternehmer sein in der Internet-Wirtschaft bedeutet auch Dauer-Verhandlung. Dabei werden Business-Verhandlungen immer komplexer.

Von Personalgesprächen bis Lieferverträgen: Manchmal können diese Gespräche unangenehm sein. Unternehmer wie Mitarbeiter scheuen sich zum Beispiel vor Jahresgesprächen, Gehaltsverhandlungen, Projekt-Vergaben oder negativem Feedback. Auch Preise müssen meist hart verhandelt werden - das braucht Zeit, gute Nerven und vor allem eine gute Vorbereitung.

Verhandlungen, egal

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