Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Auch Entwickler bringen Werbung in Spielen unter, wie das Beispiel des Herstellers HandyGames hier zeigt (Bild: Handy-games.com)
Bild: Handy-games.com
Auch Entwickler bringen Werbung in Spielen unter, wie das Beispiel des Herstellers HandyGames hier zeigt

Zehn In-Game-Advertising-Methoden: Die Zukunft der Werbung in sozialen Netzen

15.06.2012 - Social Games, Mobile Games, Facebook Games: Die Spiele der 10er-Jahre bringen nicht nur neue Zielgruppen der Spieleindustrie nahe. Sie verändern auch die Geschäftsmodelle. Das jahrelang erfolglose In-Game-Advertising öffnet auch Unternehmen die Chance auf Werbung in Spieleumfeldern, die keine Millionenbudgets zur Verfügung haben. Zehn Werbeformen haben sich als vielversprechend herauskristallisiert.
von sb
Fernsehzuschauer sehen die Werbepause oft tatsächlich als eine erwünschte Unterbrechung: Sie nutzen sie, um - je nach Bedürfnis - Küche oder Toilette aufzusuchen. Online-Gamer hingegen sind aufmerksamer: Sie sehen sich sogar freiwillig Produkt-Videos an. Allerdings tun sie dies nicht umsonst. Zumindest nicht in der virtuellen Welt. Denn sie erhalten dafür meist Belohnungen, etwa in Form virtueller Währung oder Güter. Und auch der Werbetreibende wird belohnt: Ist beispielsweise die Voraussetzung für das Starten des Videos, dass der Nutzer aktiv auf Play klickt, lässt sich das später wunderbar i

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: