Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Optivo entwickelt neues Modul um den Erfolg von E-Mail-Marketing zu messen

07.02.12 Ein neues Produkt für die Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing stellt der Dienstleister Optivo zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen vor: Nach eigenen Angaben ist das Modul "Erweiterte Reports zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen " der E-Mail-Marketing-Software broadmail zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ab sofort verfügbar. Es ermöglicht zielgruppengenaue Analysen, Umsatz- und ROI-Reports in einer besonderen Detailschärfe. Auf Basis von Rohdaten lassen sich demnach vielschichtige Daten aus Newslettern und Kampagnen einfach und effektiv zusammenführen und analysieren.

Wie Optivo mitteilt, stehen den Marketing-Entscheidern und E-Mail-Marketing-Managern hierbei mehr als 30 Messgrößen zur Verfügung. Neben der Analyse einzelner Parameter sind auch aufwändige Erfolgsmessungen für vielfältige Gruppierungen sowie kombinierte Auswertungen und Verschachtelungen etwa nach Klick-Profilen, mehreren Mandanten oder einzelnen Datenfeldern eines E-Mail-Verteilers möglich.

Insgesamt werden nach Herstellerangaben über 500 Kombinationen verschiedener Kennzahlen und Gruppierungen unterstützt. Nicht zuletzt im Zusammenspiel mit Post-Click-Tracking erhält der Marketer damit Reports in einer bislang unübertroffenen Auswertungstiefe und Genauigkeit.

Ein weiteres Highlight stellt der nahtlose Austausch aller Reports zwischen optivo® broadmail und Microsoft® Excel auf CSV-Basis dar.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.02.12:
Premium-Inhalt Mittler-Menetekel: Wie nicht nur der Taxi-Markt die Zukunft lernen muss (07.02.12)
Premium-Inhalt Nichts gelernt (07.02.12)
Studie: Social Media ist sinnlos für Unternehmen (07.02.12)
Checkliste: Sieben Dinge, die bei SEA-Kampagnen verboten sind (07.02.12)
Netto führt QR-Codes für Obst und Gemüse ein (07.02.12)
EU-Kommissare twittern Tabus (07.02.12)
Einstieg ins Filialgeschäft: Amazon lässt Testballon steigen (07.02.12)
Datenschutz: Aigner fordert gleiches Schutzniveau im mobilen Internet (07.02.12)
HRS verstärkt Druck auf Hotels wegen Buchungsapp JustBook (07.02.12)
Social Media Nutzung während des Superbowls 2012 sprengt alle Rekorde (07.02.12)
Juvalia - neues Startup für den Luxusmarkt in Sicht (07.02.12)
Optivo entwickelt neues Modul um den Erfolg von E-Mail-Marketing zu messen (07.02.12)
Studie: Sicherheitsbedenken bremsen M-Commerce aus (07.02.12)
Wolfram Alpha startet Paid Content (07.02.12)
Deutsche sind Datenschleudern (07.02.12)
Internet-Beschwerdestelle: Spam ist nervigstes Web-Phänomen 2011 (07.02.12)
Comparex schluckt Datalog (07.02.12)
US-Internet-Provider und DVD-Verleih wollen Netflix Konkurrenz machen (07.02.12)
Ex-Prosiebensat1-Manager kauft Beautyjunkies.de (07.02.12)
Neo@Ogilvy erweitert Führungsteam (07.02.12)
AGOF-Team bekommt Verstärkung (07.02.12)
Exelution zieht es in den Mittleren Osten (07.02.12)
User Experience-Agentur Coeno expandiert und wächst weiter (07.02.12)
Call for Papers: Kongress bittet Linux-Experten um Kongressbeiträge (07.02.12)
Start-up Barzahlen.com führt Bargeldzahlung ins E-Commerce ein (07.02.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?