Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

Daimler-Chef will Formel 1 digitalisieren

07.09.15 Einen eigenen interaktiven TV-Kanal will der Boss von Daimler zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Dieter Zetsche Dieter Zetsche in Expertenprofilen nachschlagen . Außerdem soll sich das industrielle Imkreisfahren stärker digitalisieren.

Bitte hier klicken für den Boxenstopp (Bild: SXC.hu/Craig Skoney)
Bild: SXC.hu/Craig Skoney
Bitte hier klicken für den Boxenstopp
Daimler stellt einen eigenen Formel-1-Kanal in Aussicht: "Wir sind als Mercedes-Team sehr erfolgreich und mit riesigen Wachstumsraten im Internet unterwegs", erzählt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Daimler-CEO Dieter Zetsche. Der Aufbau einer eigenen digitalen Plattform sei eine Chance, den Sport wieder populärer zu machen. Denn das Fernsehen kämpfe um seine Attraktivität als Medium. Das Format Formel 1 müsse weiterentwickelt werden: "Das Fernsehen kann nicht die einzige oder primäre Plattform sein", kritisiert er. "Wir müssen die Formel 1 stärker digital und interaktiv vermarkten."

Derzeit übertragen RTL zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Sky zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die Formel 1 in Deutschland exklusiv als TV-Kanäle. Vorbild für interaktiven Sport sei das Reitturnier in Aachen. Dort können Zuschauer eine Bewertung per Smartphone oder Tablet abgeben. Zetsche kann sich für die Formel 1 vorstellen, dass Zuschauer über digitale Kanäle beispielsweise einen Boxenstopp fordern. "Bei diesen digitalen Plattformen müssen neue Interaktionen entwickelt werden. Da haben wir gewaltigen Rückstand."

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Dieter Zetsche
Firmen und Sites: daimler.de dub.de rtl.de sky.de
Tags: Auto TV
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.09.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?