Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Zeitungssterben, diesmal digital: Aus für Murdochs The Daily

04.12.12 Die Tabletzeitung The Daily zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ist am Ende: Die letzte Ausgabe wird in knapp zwei Wochen am 15. Dezember erscheinen, berichtet Die Welt zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Die zunächst für das Ipad und später auch in einer Android-Fassung erschienene, rein digital publizierte Zeitung ist offenbar niemals nennenswert über 100.000 Abonnenten hinausgekommen.

Das Scheitern des Magazins hatte sich bereits in einer Kostenrechnung offenbart, die iBusiness 2011 aufgemacht hatte: Bei knapp einem Dollar pro Woche und wöchentlichen Kosten von einer halben Million Dollar hätte Rupert Murdochs Rupert Murdoch in Expertenprofilen nachschlagen Projekt eine halbe Million Abonnenten haben müssen, um die laufenden Kosten zu decken, Zahlen wie sie von den erfolgreichsten Ipad-Magazinen nicht erreicht werden.

(Autor: Sebastian Halm)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Rupert Murdoch
Firmen und Sites: thedaily.com welt.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?