Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars

Real Time Advertising: Investitionen steigen weiter an

27.08.13 Zur Dmexco 2013 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser veröffentlicht die D3media AG zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Halle 8 Stand B042) den 2. Trendindex Real-Time Advertising. Aktuell berichten die befragten Teilnehmer überwiegend von positiven Erfahrungen (71 Prozent) bei Echtzeitauslieferung von Onlinedisplay-Kampagnen. Nur sieben Prozent äußerten sich enttäuscht.

"Gegenüber dem ersten Halbjahr 2013 ist der Anteil der Nutzer, die bereits mehr als 25 Prozent ihres Displaybudgets via RTA nutzen, um zehn Prozentpunkte gestiegen", sagt Jens Jokschat Jens Jokschat in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der D3media AG. Die größten Hürden liegen der Befragung zufolge in rechtlichen Unsicherheiten in Bezug auf Cookies und Datenschutz sowie in der Befürchtung, kein qualifiziertes Personal zu finden.

Dennoch ist das RTA-Wachstum ungebrochen. Der Anteil der Befragten, die noch beobachtend an der Seitenlinie stehen, sinkt deutlich. Zwei Drittel der Befragten berichten sogar von Verbesserungen in der Anwendung von RTA-Maßnahmen. Gründe dafür liegen zum einen in zunehmend hochwertigerem und umfangreichem Inventar. Weiter bewerteten die Professionals effizientere Technologien und mehr Knowhow als sehr positiv. Sie bezifferten die erreichten Effizienz- und Erlösvorteile auf über 20 Prozent in dem via RTA genutzten Werbeinventar.

Kritik äußerten die Befragten unter anderem an schlechteren TKPs im Vergleich zu klassischen Werbemaßnahmen.

Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2013 finden Sie auf iBusiness.de/dmexco.

(Autor: Markus Howest)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

metapeople GmbH

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinen 25 weltweiten Standorten seit mehr als 18 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Affiliate, Display Media, SEA, SEO, Social Media, Data & Analytics sowie Consulting und Tracking aus einer Hand an. Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, Hand in Hand ...

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Jens Jokschat
Firmen und Sites: d3media.de dmexco.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.08.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?