Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: pixelio.de; Manfred-Schütze)
Bild: PIXELIO; Manfred-Schütze

Erfolgsstrategien für Digitale Transformation im Praxischeck

05.10.2015 - Digitaler Wandel - das ist das, was Dienstleister beschwören, Agenturen versprechen, Industriefunktionäre fordern und CEOs in Sonntagsreden ausmalen. In der Praxis dominieren jedoch traditionelle Prozesse, Produkte und Projekte den Unternehmensalltag. Die Erfahrung aus der Praxis lehrt: Um die digitale Transformation erfolgreich anzupacken, müssen zwei prinzipielle Fragen beantwortet werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestandsanalyse, Zieldefinition
Morgen: Strategie implementieren
Übermorgen: weitermachen (dauert ewig, hört nie auf)
Der Begriff Digitale Transformation ist derart allumfassend, dass sich jeder etwas anderes darunter vorstellt. Denn der digitale Transformationsprozess betrifft gleichzeitig die unterschiedlichsten Bereiche und Projekte. Die Erfahrung zeigt, dass vor der 'Digitalen Transformation' zwei Fragen beantwortet werden müssen:
  1. Wo fängt man an?
  2. Und wo hört man auf?
Dabei ist die zweite Frage sehr einfach zu beantworten: "Nie wieder". Denn bei dem Transformationsprozess handelt es sich um einen (kontinuierlichen) "fundamentalen kulturellen Wandel, der die Art wie wir denken, die Art wie wir Geschäfte machen und die Art wie wir miteinander umgehen nachhaltig beeinflusst", formuliert beispielsweise Sascha Martini ‘Sascha Martini’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO der Kreativagentur für digitales Marketing Razorfish 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: