Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

Newsletter-Remarketing: Optimierungspotenzial für Onlineshops

19.03.13 Der Spezialist für Webanalyse, Webtrekk zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , stellt auf der Internet World ein neues Feature im Bereich des Newsletter-Remarketings vor. Damit sind Online-Shop-Betreiber in der Lage, ihren Kunden hochgradig personalisierte Newsletter zuzuschicken. So werden dem Kunden etwa Produkte, die er bereits einmal in den Warenkorb gelegt hatte, ohne den Kauf abzuschließen, durch einen individualisierten Newsletter ins Gedächtnis zurückgerufen.

Auf diese Weise werden Kaufanreize erhöht und eine gesteigerte After-Session-Konversionsrate erzielt. Zudem ist es beispielsweise möglich, die Newsletter mit einem Gutscheincode auszustatten, der es dem Kunden ermöglicht, das gewünschte Produkt kurzzeitig zum Vorzugspreis zu erwerben.

Möglich gemacht wird dieser Prozess mit Hilfe der von Webtrekk erfassten Webanalysedaten, auf deren Basis die Newsletter konfiguriert werden. Anders als beim Re-Targeting werden die erhobenen Daten beim Newsletter-Remarketing nicht an Dritte weitergegeben.

(Autor: Markus Howest)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.03.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?