Der Vergleich als kaufmännische und technologische Gegenüberstellung - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Axel Springer übernimmt Mehrheit an Runtastic

01.10.13 Der Medienkonzern Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser übernimmt mit 50,1 Prozent die Mehrheit an Runtastic zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Anbieter mobiler Apps zur Messung von Sport- und Fitnessdaten. Mit der Beteiligung sichert sich Springer "eine strategisch gute Position im dynamisch wachsenden Markt der Smartphone-Apps. ", freut sich Dr. Jens Müffelmann Dr. Jens Müffelmann in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter Geschäftsbereich Elektronische Medien bei Springer. Springer erweitert damit sein digitales Sport-Portfolio.

Runtastic wurde 2009 von Florian Gschwandtner Florian Gschwandtner in Expertenprofilen nachschlagen , Alfred Luger Alfred Luger in Expertenprofilen nachschlagen , René Giretzlehner René Giretzlehner in Expertenprofilen nachschlagen und Christian Kaar Christian Kaar in Expertenprofilen nachschlagen gegründet. Sitz der Gesellschaft ist Pasching bei Linz in Österreich. Die vier Gründer bleiben Gesellschafter und führen das Unternehmen unverändert als Geschäftsführer. Der österreichische Business Angel Dr. Johann Hansmann Dr. Johann Hansmann in Expertenprofilen nachschlagen bleibt ebenfalls als Mitgesellschafter an Bord.

Das Unternehmem hat über mittlerweile 90 Mitarbeiter und ist weltweit tätig. Mehr als 19 Millionen Nutzer sind laut Unternehmensangaben auf Runtastic.com registriert. Über 46 Millionen mal wurde die Runtastic-Apps wurden bereits runtergeladen. Täglich sind es aktuell mehr als 100.000.

(Autor: Susan Rönisch)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 01.10.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?