Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

ProSiebenSat.1 kauft Booming von Holtzbrinck Digital

05.04.12 Die ProSiebenSat.1 Group zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser erwirbt die Münchner Agentur für digitales Marketing Booming zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser zu 100 Prozent von der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Holtzbrinck Digital zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Booming ist spezialisiert auf Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bietet zudem das komplette Portfolio des digitalen Marketings an. Die Geschäfte der Agentur führen Andreas Schwabe Andreas Schwabe in Expertenprofilen nachschlagen und Markus Wolfbauer Markus Wolfbauer in Expertenprofilen nachschlagen . Der Erwerb steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

Durch den Verkauf des Assets Booming fokussiert Holtzbrinck Digital weiter ihre Portfoliakktivitäten. ProSiebenSat.1 hat dagegen zum Ziel, "Wachstumsfelder jenseits des klassischen TV zu identifizieren und zu entwickeln", kommentiert Christian Wegner, Vorstand New Media & Diversifikation den Kauf der Agentur. "Suchmaschinenwerbung ist ein stark wachsender Markt mit vielversprechenden Zukunftsperspektiven. Da eine unmittelbare Verbindung von Search und TV besteht, ist der Kauf von Booming für uns der nächste logische Schritt bei der Diversifikation unseres Portfolios."

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 05.04.12:
Premium-Inhalt Das Ende des Dampf-Retargetings (05.04.12)
Premium-Inhalt Den Nutzerfrust abwenden (05.04.12)
iBusiness Executive Summary 6/2012 ist online (05.04.12)
Premium-Inhalt Technology-Watch: Social Bots (05.04.12)
Premium-Inhalt Produkt-Watch: Holografischer Desktop (05.04.12)
Googles EyePhone - und vier Szenarien für das Mobilgerät der Zukunft (05.04.12)
Jedes 50. Bit im Internet stammt von einer Porno-Website (05.04.12)
Premium-Inhalt Produkt-Watch: Fenster-Bildschirm (05.04.12)
Social Media Analyse sagt soziale Krisen vorher (05.04.12)
Beschlossen: Yahoo entlässt 2.000 Mitarbeiter (05.04.12)
Ein Fünftel der Erwachsenen in den USA lesen E-Books (05.04.12)
Android klettert in den USA über die 50-Prozent-Marke (05.04.12)
Online-Umsätze: Händler profitieren von steigender Kaufkraft im Frühling (05.04.12)
Mass Customization: Onlineshop mit FlipFlops zum selber gestalten geht an den Start (05.04.12)
Etracker führt neue bedarfsorientierte ECommerce-Lösung ein (05.04.12)
Rakuten erweitert Shop-Lösung um EMail-Marketing-Tool (05.04.12)
Kick-Stars der Branche: 16 Teams treffen sich zum Titelkampf in Köln (05.04.12)
Wer-kennt-wen führt Social Media für Fahrzeuge ein (05.04.12)
nugg.ad baut Geschäft in Frankreich aus (05.04.12)
Sony Mobile Communications beruft neuen CEO (05.04.12)
Stepstone übernimmt britische Totaljobs-Gruppe (05.04.12)
ProSiebenSat.1 kauft Booming von Holtzbrinck Digital (05.04.12)
ECommerce-Agentur Netz98 New Media beruft neuen Geschäftsführer (05.04.12)
Pilot Hamburg launcht Spezialagentur für digitale Bildschirmkommunikation (05.04.12)
Jung von Matt beteiligt sich an polnischer Digital-Preisträgeragentur (05.04.12)
Defacto.x wächst und setzt verstärkt auf Digitalisierung und Internationalisierung (05.04.12)
21Torr verstärkt Kundenberatung (05.04.12)

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?